Lesung mit Hannelore Rabe „Die Hofers“

Anlässlich des alljährlichen Tages der Mahnung und Erinnerung an die Opfer des Faschismus am 2. Septembersonntag luden VVN – BdA  Rostock und SOBI ein zur Präsentation der Broschüre „Die Hofers – Theresienstadt – Kabarett – Rostock.“ Das Schauspielerehepaar Lisl und Hans Hofer aus Prag und Wien – Tanzsoubrette und Kabarettist – werden 1942 als Juden…

Gegen Kriegsvorbereitungen weltweit! Gegen die fortschreitende Militarisierung der Gesellschaft! Für eine friedliche und zivile Entwicklung der Region!

Aufruf des Rostocker Friedensbündnisses und der DFG-VK-Regionalgruppe Mittleres Mecklenburg zum Weltfriedenstag 2013: Wieder wird ein Krieg herbeigelogen. Für die Feststellung, dass in einem Vorort von Damaskus Giftgas eingesetzt wurde, braucht man keine UNO-Beobachter. Das konnten bereits die „Ärzte ohne Grenzen“ bestätigen. Die UNO-Beobachter dienen nun als Feigenblatt für die Absichten der Kriegstreiber. Sie sollen das…