Aufgabenbereiche der BO – 2018/ 2019

Vorschläge zur Auswahl vor allem für Jüngere/ neue Mitglieder Umlagerung der Bibliothek in das PWH     Vorbereitung, /Konzeption/ Begleitung/ Durchführung Arbeitsgruppe mit PWH   Auflösung des „Panzerschrankes“ im Keller Marianne B. / Jürgen W. /  junges Mitglied Gedenksteine/ Gedenkorte / Gedenkstätten (antifaschist. in Rostock) anhand unserer Flyer ständige Kontrolle des Zustandes, des Erhaltes, der Pflege,  Zusammenarbeit mit…

Bericht von der Mitgliederversammlung der BO Rostock am 4. November 2017

Der Versammlungsraum in der Kröpelinerstraße 24 wurde eng.  Mehr als 25 Mitglieder und Gäste nahmen an der Mitgliederversammlung teil. Nico Burmeister berichtete über die Arbeit des Vorstandes und der BO in den letzten beiden Jahren (sh. Bericht). Als Schatzmeister trug Günter Althaus den Finanzbericht vor, den Adelheid Pevestorf im Auftrage der Revisionskommission im Prinzip bestätigte.…

Rechenschaftsbericht des Vorstandes der VVN-BdA Rostock am 03.11.2017

Auf der Mitgliederversammlung der VVN-BdA Basisorganisation Rostock am 04. November stellte der BO-Sprecher den Rechenschaftsbericht des Vorstandes vor, der im Folgenden dokumentiert wird: Auf der vergangenen Mitgliederversammlung wurde der aktuelle Vorstand gewählt. Bereits zu Beginn der aktuellen Legislaturperiode wurde eine konkrete Aufgabenverteilung vorgenommen, die größtenteils auch eingehalten wurde. Zu den zentralen Arbeitsbereichen gehört für den…